06.09.2009
Saupe im Marathon auf Bronzeplatz
Von Mike Saupe

Mike Saupe Mike Saupe Wolfsburg/MZ. Am Sonntag fand der 4. Wolfsburg-Marathon statt. Insgesamt nutzten über 2100 Läuferinnen und Läufer die angebotenen Herausforderungen über 10km, der Halbmarathondistanz sowie der Königsdisziplin, dem Marathon.

Eine abwechslungsreiche 21km-Runde führte an allen bautechnischen Highlights der vom Fahrzeugbau geprägten Metropole im Osten Niedersachsens vorbei. So liefen die Teilnehmer unter anderem durch die AUTOSTADT und durch die Volkswagen-Arena, dem Stadion des amtierenden Fußballmeisters VfL Wolfsburg. Dieser war auch Ausrichter der Laufveranstaltung. Start und Zielbereich war das Leichtathletikstadion des Vereins. Die Veranstaltung war hervorragend organisiert und das Wetter war bei trockenen 14 Grad und leichtem Wind zum Laufen optimal.

Katrin Beyer aus Gera und Rolf Schwabe vom VfB Fallersleben waren die Gesamtsieger über die 42km. Mike Saupe (VfB IMO Merseburg) kam mit 3:29:13 ins Ziel und belegte den dritten Platz in der AK M35.

Artikel drucken | Pressearchiv