05.09.2009
Einstimmung am Vorabend des Mitteldeutscher Marathon – Cierpinski wieder fit
Dominanz der Spergauer Läufer
Von Walter Knebel

Steffi Bernstein Steffi Bernstein Halle/MZ. 394 Läufer gaben den stimmungsvollen Auftakt bei der 10 km – Stadtlaufrunde am Vorabend des 8. MDM. Erstmals maßen auch 46 Läufer ihre Kräfte in einem 5 km Lauf. Unter den 29 Läufern des Saalekreises gingen neun Läufer der starken Laufgruppe der SG Spergau an den Ablauf.

Alle waren gespannt wie Falk Cierpinski (M 30) sein Berliner „Debakel“ bewältigt hat. Ärztlich gesehen war er ja gesund. Topfit präsentierte sich der Hallenser von der SG Spergau dem Publikum im 10 km Rennen. Mit der gelaufenen Zeit von 30:53 min. konnte er vorerst wieder zufrieden sein.

Es gab für den SG Spergau noch drei weitere Siege. Michael Zabel (M 35), Steffi Bernstein (W 40) und ihre Tochter Julia (WSA) warteten mit Zeiten von 32:14 min., 41:35 min. und 47:18 min. auf.

Felicitas Krause (WSA) und Monika Buschendorf (W 55) steuerten noch zwei 2. Plätze bei. Gute Platzierungen gab es für Klaus Friedrich (M 55 – 2.) - TC Merseburg, Kerstin Bock (W 50- 2.) – Kötschlitz und Thomas Sylke (W 35 – 3.) – SV Beuna. Eine gute Zeit lief auch der Junior Christian Bernstein mit 35:37 min.

Im 5 km Lauf wussten der D-Schüler Niklas Richter, Sielke Wöhlmann (W 45), Ulf Richter (M 40) und Sylke Heckert (W 35) zu gefallen.

Artikel drucken | Pressearchiv