14.07.2009
Ahne zufrieden mit Sprintleistungen
Von Walter Knebel

Jörg Ahne Jörg Ahne Dresden/MZ. Ein qualitativ gutes Abendsportfest veranstaltete der DSC im Heinz-Steyer-Stadion. Das A-Nationalteam von Bahrain, welches sich auf die WM vorbereitet, und ihre und Polens Nachwuchssportler waren mit am Start.

Jörg Ahne (MJA) vom MSV Buna Schkopau hatte während der Prüfungszeit nicht mehr die Form von vor ein paar Wochen. Sein Start über 100 m wurde von drei Fehlstarts und Disqualifikationen begleitet. Als es dann klappte, verschlief er den Start und brauchte sich über seine 11,47 sec nicht zu wundern. Zwanzig Minuten später konnte er sich nach anfänglicher Zurückhaltung über 200 m gegen die Bahrainer und Polen durchsetzen und gewann in 23,23 sec.

Im sofort sich anschließenden Weitsprungwettbewerb musste er seinem unbefriedigenden Trainingszustand Tribut zollen. Auf fünf ungültige Versuche folgte dann noch ein emotionsloser letzter Versuch mit einem „Sicherheitsabstand“ zum Brett. Er meinte, „dann bin ich eben nur 6.05 m gehüpft“. Abgesehen vom Weitsprung, war er mit seinen Sprintwerten dennoch zufrieden.

Artikel drucken | Pressearchiv