10./11.07.2009
DM Senioren - Bölling knapp an Medaille vorbeigeschrammt
Von Walter Knebel

Emil Bölling Emil Bölling Vaterstetten/MZ. Aus dem Saalekreis nahm der 79-jährige Emil Bölling vom MSV Buna Schkopau an den Deutschen Seniorenmeisterschaften II (AK 50 bis 85) im bayrischen Vaterstetten bei München teil. Bei den dreitägigen Titelkämpfen präsentierte sich der Wurfoldie erfolgreich im Diskuswurf, Hammerwurf und Kugelstoßen. In allen drei Wettbewerben erreichte er den Endkampf.

Während es am ersten Tag nicht so richtig rund lief (Knieprobleme) und er im Diskuswurf und Hammerwurf mit mehreren Metern unter seinem Saisondurchschnitt blieb, gab es die Plätze sechs und sieben (26.72 m Diskus/ 23.96 m Hammer).

Am zweiten Tag der Entscheidungen war er beim Kugelstoßen gut drauf und stieß mit 9.97 m Saisonbestleistung. Schade, dass er mit dieser ansprechenden Weite letztendlich „nur“ den vierten Platz belegte und um ganze zehn Zentimeter an der Bronzemedaille vorbeischrammte.

Artikel drucken | Pressearchiv