27.06.2009
Hasetal-Marathon Löningen
Von Mike Saupe

Mike Saupe Mike Saupe Am Samstag, den 27.06.2009, fand der 7. Hasetal-Marathon in Löningen, einer Kleinstadt im Westen Niedersachsens, statt. Gelaufen wurde auf einem 21km Rundkurs, welcher durch die Stadt Löningen und entlang des Flusses Hase führte. Zahlreiche Straßenfeste mit musikalischer Untermalung und begeisterten Zuschauern säumten die Strecke.

Insgesamt 1600 Läuferinnen und Läufer meisterten die Herausforderungen über 10km, Halbmarathon und dem Höhepunkt der Veranstaltung, dem Hasetal-Marathon. Der Startschuss dieses als Abendlauf ausgetragenen Events fiel um 17.00Uhr bei zum Laufen nicht ganz optimalen 26 Grad und extremer Luftfeuchte.

Der IMO-Läufer Mike Saupe erreichte mit 3:47:50 über die 42km den 5. Platz in der M35. Der Sieg über die Langdistanz ging jeweils an eine Läuferin und einen Läufer aus Ungarn. Es war eine wunderschöne und perfekt organisierte Veranstaltung im benachbarten Bundesland Niedersachsen.

Artikel drucken | Pressearchiv