20.06.2009
7. Reipscher „Zickenmarathon“
Zickenpokale an Familie Bernstein, Rosenbaum und Feist
Von Walter Knebel

Steffi Bernstein Steffi Bernstein Reipisch/MZ. Einer der Höhepunkte des Reipscher Heimatfestes war der „Zickenmarathon“. In schon bewährter Kooperation des Heimatvereins mit der Abteilung Leichtathletik des SV Braunsbedra, in deren Händen wiederum die technische Unterstützung lag, wurde es eine gelungene Laufveranstaltung. Mit Start und Ziel auf der Dorffestmeile ging es ab in Richtung Autobahn mit verschiedenen Wendepunkten. Das Streckenangebot reichte von 2,0 km, 4,0 km, 6,5 km und bis 10,0 km.

In den einzelnen Wertungskategorien gab es exakt den Einlauf wie vor Jahresfrist. Den Hauptlauf gewann Christian Bernstein (M 20) von der SG Spergau in guten 37::21 min. und verfehlte seinen Streckenbestwert nur knapp. Dies gelang aber seiner Mutter Steffi (W 40) über 6,5 km in 28:38 min.. Im Lauf der 12 bis 15-jährigen machte Tochter Julia Bernstein den Triumph im 4,0 km Rennen in 22:46 min. perfekt.

Bei den Schülern bis zur AK 11 war der Erfolg über 2,0 km Jan Rosenbaum (M 11) und Tina Feist (W 11) – bd. SV Braunsbedra nicht zu nehmen.

Eine ganze Reihe von Walkern hatte ebenso Spaß an der sportlichen Betätigung.

Artikel drucken | Pressearchiv