20.06.2009
1. Tag LM Mä/Fr/B-Jgd./ Block-Schüler A
Vier Medaillen für die LG-Athleten – Schimpf die Hürdensiegerin
Saalekreis-Athleten räumten tüchtig ab
Von Walter Knebel

Angelique Schimpf Angelique Schimpf Schönebeck/MZ. Nur vier B-Jugendliche von der LG Merseburg nahmen an den Landes-Einzelmeisterschaften teil. Mit vier Medaillen und fünf persönlichen Bestwerten kehrten sie zurück.

Gute Auftritte hatte dabei Angie Schimpf als Siegerin über 400 m Hürden und als Zweitplatzierte im 800 m Rennen.

Bestzeit lief Toni Reitzenstein über 100 m in 12,19 sec. Im Dreisprung steigerte er sich auf 11.92 m und verpasste den Titel nur um ganze 22 Zentimeter. Er wurde Bronze-Medaillengewinner.

Sein Teamgefährte Martin Renner vom MSV Buna Schkopau warf den Hammer erstmals über 30 Meter. Für 30.76m bekam er ebenso Bronze.

Das Teutschenthaler Wurf- und Laufteam konnte sogar stolze sieben Medaillen (2/2/3) präsentieren und hatte in Breuer, Apel, Grabowski, Grothe und Clemens seine Stützen. Leifheit, Wiersbicki und das Mannschaftsteam vom SV 1885 Teutschenthal heftete in den Block-Wettkämpfen drei Plaketten an ihre Farben.

Dass keiner der Athleten enttäuschte, spricht für die gute Saisonvorbereitung mit den LM als Höhepunkt.

Artikel drucken | Pressearchiv