05.06.2009
Gut besetzter Borlachlauf mit den Strecken-Gesamtsiegern Nerke, Lange, Lawnik und Famlie Bernstein
Von Walter Knebel

Steffi Bernstein Steffi Bernstein Bad Dürrenberg/MZ. Die Sport- und Freizeitgemeinschaft Bad Dürrenberg war Ausrichter des Borlach-Laufes im Kurpark mit Start und Ziel am Musikpavillon für 100 Läufer aller Altersklassen aus 13 Vereinen. Dieser Lauf war gleichzeitig der 9. Volkssport-Kreisranglistenlauf für die Wertungsklassen B-Schüler bis Senioren. Das Streckenangebot reichte für die D/C-Schüler von 1,5 km bis Schüler B von 2,5 km und alle anderen AK konnten sich die 4,5 km oder den Hauptlauf über 9,0 km auswählen.

Im Hauptlauf über 9,0 km siegten Mutter Steffi Bernstein (W 40) und Sohn Christian (M 20) von der SG Spergau in guten 34:17 min. und 40:22 min. Auf den Plätzen liefen bei den Frauen Kathrin Dietrich (W 35) vom SV 1916 Beuna und Ramona Barthel (W 40) von der SG Spergau ein. Platz zwei und drei gab im männlichen Bereich für Steffen Gehre (M 30) – LSG Goseck und Patrick Richter (M 35) – SV 1885 Teutschenthal. Die AK-Sieger waren Hrycai, Hirschelmann, Matalla, Hübner, Dr. Berk, Dr. Straub, Deparade. Knaust, Hucke, Buttstädt, Stürze und Ramdor.

Der Roßbacher A-Schüler Julius Lawnik war der schnellste über 4,5 km in 17:00 min. Er verwies Gerald Heckert (M 40) vom TC Merseburg und Sebastian Schäfer (MJA) – WSV Bad Dürrenberg auf die Plätze. Julia Bernstein (WSA) – SG Spergau siegte bei den Frauen in 20:34 min. vor Felicitas Krause (WSA) SG Spergau und Bianka Witzsche (W 30) - SV Eintracht Bad Dürrenberg. Mit Weps, Hüneburg, Buschendorf, Siewert, Krämer, Kaiser, Schmidt, Krause und Prorok sind auch hier die Alterklassen-Besten genannt.

Bei den Schülern B konnten sich Werner Nerke und Tina Lange durchsetzen, während bei den C-und D-Schülern Joshua Urban, Janina Rogge, Niklas Richter und Jessica Löschke dominierten.

Artikel drucken | Pressearchiv