08.05.2009
HLF-Werfermeeting
Kallweit im Speerwurf immer besser – Teutschenthaler Werfer Niveau mitbestimmend
Von Walter Knebel

Fritz Kallweit Fritz Kallweit Halle/MZ. Beim HLF-Werfer-Abendsportfest im Werferzentrum Kröllwitz traten neben 16 Werfern des WL-Team Teutschenthal auch 4 Werfer der LG Merseburg in Erscheinung.

Werferoldie Fritz Kallweit (M 75) wird immer besser. Den 500g Speer warf er schon wieder auf respektable 26.15 m und mit dem Diskuswurf von 25.63 m deutete er auch hier seine Leistungskonstanz an.

Endlich stieß die B-Jugendliche Franziska Zeutzschel mit 9.03 m (3.) die Kugel über die 9 m-Marke und konnte auch mit ihrem Speerwurf von 28.46 m (2.) zufrieden sein.

Martin Renner (MJB) stand 3-mal auf dem Siegerpodest und hatte im Hammerwurf mit 29.96 m (2.) eine Bestleistung aufs Wurffeld gebracht und war im Speerwurf siegreich.

Die große Werferstreitmacht des Wurf- und Laufteams aus Teutschenthal war topp aufgelegt und verbesserte zehn persönliche Bestwerte. Solche Namen wie Apel, Grabowski, Mrozinski, Grothe, Tischer, Voigt und Hahnel werden neben anderen jungen Nachwuchsathleten künftig noch Beachtung finden und weiterhin Niveau mitbestimmend sein.

Artikel drucken | Pressearchiv