03.05.2009
METRO Group Marathon
Falk Cierpinski und Tobias Sauter von der SG Spergau im Vorderfeld
Von Walter Knebel

Falk Cierpinski Falk Cierpinski Düsseldorf/MZ. Pollmächer, Beckmann und Cierpinski wollten die WM-Norm für Berlin laufen. Mit dem Abhaken wurde es trotz Bestzeiten von Pollmächer und Beckmann nichts. Sie verfehlten diese Norm knapp.

Falk Cierpinski (M 30) kam nach großem Kampf in 2:17:12 h als 8. ins Ziel. Die Hüftbeschwerden, die er aus dem 4-wöchigem Trainingslager in Kenia mitgebracht hatte, machten ihm zu schaffen. Als Laufprofi wollte er natürlich nicht kneifen, wenn sich tausende Hobbyläufer schinden und quälen.

Sein jüngerer 25-jähriger Teamkollege Tobias Sauter, der ebenso für die SG Spergau an den Start ging, wird immer besser und notierte für sich als Neuntplatzierter 2:17:27 h.

Artikel drucken | Pressearchiv