03.05.2009
4. Goitzsche Marathon
Saalekreis-Läufer mit vier Altersklassen-Erfolgen
Katja Borggrefe mit Marathon-Kreisrekord
Von Walter Knebel

Steffi Bernstein Steffi Bernstein Bitterfeld/MZ. Bei der 4. Auflage des Goitzsche Marathon meinte es die Sonne fast zu gut. Aus dem Saalekreis sah man 12 Läufer aus der Laufszene über die 10 km, die Halb- und Marathondistanz am Start.

Vier Altersklassensiege gab es, davon gingen allein drei Erfolge an die starken Spergauer Läufer. Katja Borggrefe (W 35) verbesserte ihren Kreisrekord im Marathonlauf aus dem Vorjahr um zwei Minuten auf gute 3:16:12 h. Steffi Bernstein (W 40) und Tochter Julia (W 15) siegten im Halbmarathon und über 10 km in 1:31:24 h und 46: 43 min.

Dirk Ahrens (M 40) vom KC Bad Dürrenberg zeigte auch auf dem Land seine läuferischen Qualitäten, indem er die Marathondistanz als Sieger in 2:55:43 h bewältigte. Christian Bernstein (Mä) machte den Erfolg der Bernsteins mit seinem 2. Platz im Halbmarathon in 1:22:37 h perfekt.

Auf den Strecken sah man unter anderen noch Dieter Brömme (M 45), Torsten Küster (M 40), Dr. Gerhard Mauff (M 55), Sven Sziburis (M 40) und Ernst Römbach (M 55).

Artikel drucken | Pressearchiv