01.05.2009
5. Schüler-Gala
LG Erfolge beim SV Großbardau – Sprinter topp
Berndt, Dönicke und Schulze gewinnen Pokalwertung
Von Walter Knebel

Johannes Schulze Johannes Schulze Grimma/MZ. 14 Schüler der LG Merseburg starteten im Grimmaer Stadion der „Freundschaft“ beim SV Großbardau zur 5. Schüler-Gala. 30-mal standen sie auf dem Siegerpodest (11/8/11) und bestimmten mit ihren Leistungen maßgeblich das Niveau der Veranstaltung mit.

12 persönliche Bestwerte und drei Fast-Kreisrekorde so wie den Gewinn der Pokalwertung durch Tobias Berndt (M 07), Viktoria Dönicke (W 10) und Johannes Schulze (M 13) in ihren Wertungsklassen waren Highlights.

Adelina Heyn (W 13), Antonia Kohl (W 10), V. Dönicke, Janine und Nadine Pfannstiel (W 11/ W 13) und J. Schulze leisteten mit ihren 5- und 6-fach Starts mehrkämpferische Schwerstarbeit auf hohem Niveau.

Topp drauf waren die Sprinter Heyn – 10,51 sec, N. Pfannstiel – 10,61 sec, Schulze – 9,79 sec, Dönicke – 7,75 sec, J. Pfannstiel -7,96 sec und Kohl – 7,98 sec.

Dies wirkte sich auch auf die Staffelergebnisse über 4x50 m und 4x75 m aus. Bei guten Wechseln verfehlten die C-Schülerinnen in der Besetzung mit Dönicke, J. Pfannstiel, Kohl, C. Schupeck und das Staffelkollektiv der B-Schülerinnen mit Heyn, N. Pfannstiel, N. Schupeck, Berndt die Kreisrekorde mit 29,61 sec und 41,62 sec denkbar knapp.

Die Leistungen im Hürdensprint konnten trotz Podestplätzen dagegen noch nicht den verwöhnten Anforderungen gerecht werden. Im Sprung überzeugten Heyn, N. u. J. Pfannstiel, T. u. A.Berndt und Schulze.

Artikel drucken | Pressearchiv