26.04.2009
Landesmeisterschaften 10.000 m
Fabian Borggrefe mit Landesmeistertitel
Von Walter Knebel

Köthen/MZ. Der FSV Köthen war Ausrichter der 10 000 m Bahnmeisterschaft im Stadion „An der Rüsternbreite“. Fünf Läufer aus dem Saalekreis sah man am Start. Bei guten Laufbedingungen gab es für den Saalekreis einen LM-Titel, einen 2. Platz und weitere drei Platzierungen (4. – 6.).

Als Gesamtzweiter musste Fabian Borggrefe (M 35) von der SG Spergau nur Ken Fessel (Mä) – HLF – den Jüngeren den Vortritt lassen. Als LM der Altersklasse M 35 brachte er mit 32:30,39 min. eine ansprechende Zeit auf die Bahn.

Der „alte“ Wettiner Laufoldie Martin Deparade (M 65) von der VSG Saaletal lief als Vizemeister immerhin noch gute 43:17,72 min.

Toni Keller (Mä), Dr. Andreas Berk (M 55) und Vinora Ramdor (W 50) – alle VSG Saaletal Wettin schrammten knapp an einem Podestplatz vorbei.

Artikel drucken | Pressearchiv