14.04.2009
Hohe Erwartungen nach Trainingslager beim Bahnauftakt

Die LG Athleten in Thalheim. Die LG Athleten in Thalheim. Thalheim/MZ. 60 Athleten der LG Merseburg aller Altersgruppen trainierten in Thalheim kurz vor dem Start in die Freiluftsaison eine Woche und wurden in fünf bis neun Trainingseinheiten je nach Altersklassen in den körperlichen Zustand versetzt, um in 14 Tagen zur Bahneröffnung des MSV Buna Schkopau im Merseburger Stadtstadion höchsten Erwartungen gerecht werden zu können.

Eine harte, aber auch freudvolle Woche liegt hinter den Athleten. Bei Kaiserwetter führten die Trainer Zschiegner, Knebel, Rosenbaum, Frey, Meinhardt und Kohl in vier Trainingsgruppen ein optimales und vielseitiges Training durch.

Auf der Kunststoffanlage im Stadion und im Waldgelände wurde den Athleten der verschiedensten Altersgruppen das Letzte abverlangt. Für alle Schüler und Jugendlichen wurde dieses Trainingslager zu einem vollen Erfolg dank der Disziplin und der Einsatzbereitschaft etwas leisten zu wollen.

Bei dieser zielgerichteten leistungssportlichen Aufgabe kam die Freizeit nicht zu kurz. Beim gemeinsamen Erleben im Miteinander hatten alle viel Spaß und Freude beim zusätzlichen kulturellen und sportlichen Angebot. So standen große und kleine Spiele auf dem Programm. Ständig umlagert waren die Tischtennisplatte, der Billardtisch, das Tischfußballspiel und die Mini-Golf-Anlage. Wanderungen, Erlebnisbad, Diskoveranstaltung, Ostereiersuchen und das abschließende Osterfeuer mit den vorher selbst gestalteten Programmen der einzelnen Gruppen waren einige weitere Höhepunkte.

Die Trainingsleistungen deuteten es bereits an, dass beim ersten Freiluftwettkampf gute Ergebnisse zu erwarten sind und so manche persönliche Bestleistung ausgelöscht werden wird.