08.02.2009
Cierpinski und Apel in DLV-Bestenliste ganz oben

Falk Cierpinski Falk Cierpinski Victoria Apel Victoria Apel Merseburg/MZ. Die DLV-Bestenliste des vergangenen Jahres der AK 14 bis Männer/Frauen ist erschienen. Es ist gar nicht so einfach bei über 8000 Vereinen in Deutschland sich unter den ersten 30 bzw. 50 in einer Disziplin einzureihen. Die Saalekreis-Athleten aus den Vereinen SG Spergau (3-mal), SV 1885 Teutschenthal (4-mal) und MSV Buna Schkopau (1-mal) haben es in diesen Wertungsklassen mit 8 Athleten geschafft (15 Nennungen).

Auf Platz 1 kamen Falk Cierpinski von der SG Spergau mit seinem Marathonergebnis von 2:13:30 und die 15-jährige Victoria Apel vom Lauf-und Wurfteam SV1885 Teutschenthal, welche den Hammer auf 50.62m schleuderte.

Mit seinem Straßenlaufteam (Müller, Lindner) reihte sich Cierpinski noch auf Platz 2 ein und fand sich im 10km Straßenlauf auf Rang 3 wieder.

Weiterhin platzierten sich Nick Mrozinski (7. Speer), Roy Grabowski (22. Hammer/24. Diskus), Eileen Wiegandt (19. 2000m) und Marcus Hollnecker (38. Hammer).

Gespannt sein darf man auf das Erscheinen der Bestenlisten der AK der Senioren und der C-und B-Schüler. Hier erwarten die Trainer der Saalekreis-Aktiven ein noch viel positiveres Platzierungsbild.