04.02.2009
Zwischenwertung Hallen-Cup 2008/2009
LG Merseburg führend in der Gesamtwertung und in 3 Altersklassen

Halle/MZ. Um das winterliche Wettkampfgeschehen der Leichtathleten abwechslungsreicher und interessanter zu gestalten, führt der BFV Halle einen Hallen-Cup (7 Veranstaltungen) in der Brandberge-Halle von Dezember bis März für die Altersklassen 7 bis zur Jugend durch.

Bei noch zwei ausstehenden Veranstaltungen – dem INDOOR HOPE am 22. Februar bei Turbine Halle und dem abschließende Hallenmeeting der LG Merseburg am 14. März – führen die zur LG Merseburg gehörenden Vereine MSV Buna Schkopau, SV Braunsbedra und TSV Leuna deutlich in der Gesamtpokalwertung mit 23 Platzpunkten vor dem SV Halle (37) und Turbine Halle (38).

Von den 30 Vereinen, die daran teilnehmen, befinden sich mit dem SV 1885 Teutschenthal (47) und dem SSV 90 Landsberg (83) zwei weitere Saalekreis-Vereine auf den Plätzen 5 und 12.

In der Wertung der einzelnen Altersklassen bestimmen die Athleten der LG Merseburg bei den 10-, 11- und 13-jährigen Schülern ebenso eindeutig die Szenerie. In der AK 08 (2. Platz) und in der Jugend (3.) reihen sie sich momentan mit im Vorderfeld ein. Schwachstellen der LG Merseburg sind die AK 09 und die A-Schüler.

Sollten die Merseburger in den zwei ausstehenden Wettkämpfen noch einmal mit vollen Mannschaften antreten, dürfte sich in der Abschlusswertung kaum etwas ändern und der 3-jährige Erfolg hintereinander perfekt sein.