01.02.2009
7. Mitteldeutsche Schülersportfest (2. Tag)
Erfolge und packende Duelle zwischen den LG Schülern Schupeck vs. Jennert und Pfannstiel vs. Heyn
Von Walter Knebel

Nathalie Schupeck Nathalie Schupeck Nadine Pfannstiel Nadine Pfannstiel Leipzig/MZ. Das 7. Mitteldeutsche Schülermeeting in der Leipziger „Arena“ fand am 2. Tag seine Fortsetzung mit einem 3 Stundenprogramm. Die Talente übergaben dann nahtlos den Staffelstab und machten die Anlagen frei für das Erdgas-Meeting ihrer Idole.

Die 5 Mädchen der Altersklassen 12/13 der LG Merseburg erkämpften sich gegen stärkste Konkurrenz noch einmal einen Sieg, zwei 2. und einen 3. Platz und verpassten mit Rang vier zweimal den Podiumsplatz.

Das Sprintduell zwischen der Merseburgerin Nathalie Schupeck und der Leunaerin Marlen Jennert (W 12) deutet sich schon in den Vorläufen an. Im 60m Finale lautet das Ergebnis 8,70sec zu 8,76sec für Schupeck. Damit sicherten sie sich den umjubelten Doppelerfolg.

Eine spannende Auseinadersetzung gab es auch zwischen der Favoritin Adelina Heyn und ihrer Merseburger Teamgefährtin Nadine Pfannstiel (W 13) im Hochsprungwettbewerb. Nadine steigerte ihren Bestwert um sechs Zentimeter auf 1.46m (2. Platz) und verwies Heyn mit 1.43m auf den 3. Platz.

Obwohl es für das Siegerpodest nicht reichte, sprintete Heyn die 60m in guten 8,55sec und sprang endlich mal im Weitsprung wieder überzeugende 4.50m.

Artikel drucken | Pressearchiv