31.01.2009
Steigerungsraten beim 2. Wurfmeeting der HLF durch die Saalekreis-Athleten
Von Walter Knebel

Emil Bölling Emil Bölling Fritz Kallweit Fritz Kallweit Halle/MZ. 15 Werfer der Saalekreis-Vereine nahmen bei komplizierten Bedingungen – glatte Wurfanlagen – im Werferzentrum Brandberge am 2. Werfersportfest der HLF teil. Insgesamt fuhren sie 13 Siege ein und verbesserten 12-mal ihre persönlichen Bestwerte in der noch jungen Werfersaison.

Die Senioren Bölling und Kallweit (M 75) von der LG Merseburg konnten Angesicht der schwierigen Verhältnisse mit ihren Ergebnissen zufrieden sein.

In Vorbereitung der Mitteldeutschen Winterwurf-Meisterschaften stellten sich die Werfer des Lauf- und Wurfteam Teutschenthal in einer guten Verfassung vor, überzeugten mit Bestleistungen und werden in einer Woche in Erfurt zu den MDWWM so manche Medaille mit nach Hause nehmen. Grothe, Mrozinski, Grabowski, Apel, Schönbrodt, Hahnel und Voigt sind einige ihrer Talente.

Auch Dumack und Schumann vom SSV 90 Landsberg wussten sich zu steigern.

Artikel drucken | Pressearchiv