31.01.2009
7. Mitteldeutsche Schülersportfest
LG Athleten mit 11 Erfolgen – Schupeck und Röder die Mehrkämpfer
Von Walter Knebel

Cassandra Schupeck Cassandra Schupeck Philipp Röder Philipp Röder Leipzig/MZ. In der Leipziger „Arena“ richtete der SV-Motor-Gohlis-Nord Leipzig das 7. Mitteldeutsche Schülermeeting im Rahmen des am 1. Februar zur Austragung kommenden Erdgas-Meeting mit internationalen Spitzenathleten aus. 600 Teilnehmern aus 60 Vereinen und mit 2000 Einzelstarts ließen die Halle fast aus den Nähten platzen.

Die LG-Schüler aus Leuna, Braunsbedra und Merseburg waren mit 12 Startern äußerst erfolgreich. Immerhin standen sie 17-mal (11/3/3) auf dem Siegerpodest, erkämpften sich weitere 13 Platzierungen (4. - 6.) und empfingen stolz ihre Medaillen. Sie kommen immer besser in die Hallensaison und warteten erneut mit 15 persönlichen Bestwerten auf.

Der Fußballer Tobias Berndt (M 07) vom SV Braunsbedra, welcher noch nie speziell Leichtathletik trainiert hat, beherrschte seine Konkurrenten nach Belieben im Laufbereich und im Medizinballwurf. Er kehrte mit 3 Siegen und einem 2. Rang ins Geiseltal zurück.

Die „Arbeiter“ unter den Athleten waren die 11-jährige Cassandra Schupeck aus Merseburg und der gleichaltrige Philipp Röder vom TSV Leuna. Sie bestritten mit sechs und fünf Wettbewerben einen „Mehrkampf“. Beide brachten es auf 2 Siege und je eine Silber- und Bronzemedaille. Das Vorbild von Cassandra ist übrigens die schwedische Siebenkämpferin Carolin Klüft.

Die weiteren Sieger waren Viktoria Dönicke (W 10), Nathalie Schupeck (W 12), Jeanine Pfannstiel (W 11) und Marvin Meinhardt (M 10).

Die Mittelstrecken voll im Griff hatten mit ihren Erfolgen Berndt, Röder und die Schupeck-Schwestern.

Sprintverbessert zeigten sich J. Pfannstiel und Antonia Kohl.Über ihre Bestwerte im Hürdenwald freuten sich Adelina Heyn, Nathalie Pfannstiel, Röder und erneut die Schupeck-Schwestern.

Artikel drucken | Pressearchiv