25.01.2009
Hallen–Landesmeisterschaften Jugend A und Schüler A
Ahne und Schulze Hallen-Landesmeister und Winterwurfmeister
Apel mit Freiluft-Kreisrekord
Von Walter Knebel

Jörg Ahne Jörg Ahne Johannes Schulze Johannes Schulze Victoria Apel Victoria Apel Halle/MZ. Am 2. Tag der Hallentitelkämpfe in der Brandberge-Halle und den Winterwurfmeisterschaften im Werferzentrum Brandberge der Jugend A und der 14-und 15-jährigen Schüler gab es für die LG-Athleten noch einmal 7 Medaillen.

In einer eigentlich schwachen Konkurrenz dem Weitsprung der Jugend A hatte Jörg Ahne mit 6.38m das Glück auf seiner Seite. Dem unerwarteten Titel fügte er im 200m Lauf mit 23,71sec noch eine Silberplakette hinzu.

Im Hammerwerfen zeigte sich das Braunsbedraer Allroundtalent Johannes Schulze (M 13) stark verbessert. Mit der stolzen Weite von 32.35m wurde er Hammer-Winterwurfmeister.

Ihren zwei Silbermedaillen vom Vortage fügte Angelique Schimpf (WJB) noch eine weitere Silberne über 1500m hinzu. Die 5:29,71min. bedeuteten auch neuen Hallen-Kreisbestwert.

Silber gab es ebenso für Felix Faethe (MJA) im Hochsprung. Bronzemedaillen durften sich Antonia Schmidt (W 13) und Jessica Böttcher (WJA) für Hammerwurf und Speerwurf umhängen.

Markiert wurden für die Saalekreis-Athleten 8 Hallen-Kreisrekorde. Den ersten Freiluft-Kreisrekord stellte die B-Jugendliche Victoria Apel in der WJA im Hammerwurf mit 42.86m auf.

Die eigentliche Überraschung dieser Titelkämpfe waren die 4 Erfolge des Lauf- und Wurfteams aus Teutschenthal. Die LG Merseburg und das Lauf- und Wurfteam Teutschenthal fuhren insgesamt mit je 12 Medaillen nach Hause, gefolgt von dem SV 1885 Teutschenthal mit 7 Medaillen. Die Landsberger freuten sich über ihre 2 Medaillen im Hammerwurf.

Zu den Mitteldeutschen Hallen-Meisterschaften und den Mitteldeutschen Winterwurf-Meisterschaften in Erfurt werden die Saalekreis-Athleten bestimmt mit weiteren Leistungssteigerungen aufwarten.

Artikel drucken | Pressearchiv