19.01.2009
Leichtathletik-Oldie Heinz Ryborz wird morgen 85 Jahre alt
Von Walter Knebel

Heinz Ryborz Heinz Ryborz Merseburg. Am Dienstag, dem 20. Januar, begeht Heinz Ryborz sein 85-jähriges Geburtsjubiläum. Die Leichtathletik-Legende ist einer von zwei noch lebenden aktiven Leichtathleten im Landesverband Sachsen-Anhalt. Viele Gratulanten wird er empfangen, viele Sportfreunde werden ihm in irgendeiner Form ihre Reverenz erweisen.

Der noch rüstige Ryborz ist bei all seinen Sportkollegen ein geachteter Athlet. Er hat nach der politischen Wende 27 LM-Titel errungen und ist im Besitz von 5 Landesrekorden. Vom Ringer, Fußballer, Schiedsrichter und Kampfrichter betreibt er seit nunmehr 30 Jahren aktiv leichtathletische Disziplinen. Heinz nahm schon in der DDR an vielen DDR-Seniorenmeisterschaften teil und errang einige Medaillen. Nach der Wende setzte er diese Aktivitäten fort.

Sein Lebensmotto war immer: “Erst die Arbeit und dann das Vergnügen“. Als Familienmensch ist er natürlich bei all seinen Enkeln und Urenkeln ein beliebter Opa.

Seine Adresse lautet: Heinz Ryborz, Jagdrain 49, 06217 Merseburg-Freiimfelde; Telefon: 03461/721593.

Artikel drucken | Pressearchiv