17.01.2009
Hallen-Cup 2009
LG-Schüler mit 20 Podestplätzen - Röder herausragend
Von Walter Knebel

Philipp Röder Philipp Röder Lena Albinski Lena Albinski Halle/MZ. Der SV 1885 Teutschenthal war ein vorbildlicher Ausrichter einer gut besuchten Hallen-Cup-Veranstaltung für die Schüler der Altersklassen 7 bis 11 in der Brandberge-Halle. Trotz vieler krankheitsbedingter Absagen konnten die jungen LG-Athleten mit 6 Erfolgen und je sieben 2. und 3. Plätzen überzeugen. Sie markierten wieder einige Hallen-Kreisrekorde und stellten 19 persönliche Bestwerte auf.

Mit 5 Medaillen kehrte Philipp Röder (M 11) zurück. Seine 4.32m im Weitsprung bedeuteten Bestleistung. Hoch hinaus ging es auch wieder mit 1.39m im Hochsprung, den er ebenso gewann wie die 1000m.

Die weiteren Sieger waren die beiden Sprintamazonen Lena Albinski (W 09) und Victoria Dönicke (W 10) mit ihren Resultaten von 8,39sec und 7,70sec. Dönicke lief auch in der siegreichen Staffel der W 10 mit Kohl, Sturm und Dominiek und holte in einem atemberaubenden Zielsprint noch 20m Rückstand auf. In der Besetzung mit Nebe, König, Härzer, Gerth gewannen auch die Mädchen der AK W 08 die 4x100m Staffel.

8 Medaillen gab es in einer Domäne der LG-Athleten dem Hochsprung in den AK 10/11. Hier überzeugten Röder, Meinhardt, Brzoska, Dominiek, Dönicke, Kohl, Rosenbaum und Pfannstiel.

Auf weiteren 2. Plätzen kamen König, Nebe, Albinski, Mischke und die Staffel der M 11 (Rosmeisl, Rosenbaum, Gräfe, Röder) ein.

Artikel drucken | Pressearchiv