11.01.2009
HLM Mehrkampf (2. Tag)
Landesmeistertitel für Müller
Von Walter Knebel

Max Schöppe Max Schöppe Halle/MZ. Die LG Merseburg schickte auch am 2.Tag der Titelkämpfe unter dem Hallendach sieben Mehrkämpfer ins Wettkampfsgeschehen. Für die Braunsbedraer gab es noch einmal 2 Medaillen.

Den Titel bei den Frauen sicherte sich Doreen Müller mit 2.182 Punkten. Ihr Teamgefährte Max Schöppe landete bei den Männern auf dem Bronzerang. Während Müller ihre staken Auftritte im Weitsprung und 800m Lauf hatte, waren es bei Schöppe der Sprung und der abschließende 1000m Lauf im 7-Kampf.

Gut verkauften sich die Bunesen Nadine Pfannstiel (W 13) und Nathalie Schupeck (W 12) mit ihren Plätzen 5 und 6. Beide kamen mit 2.001 P. und 2.111 P. über die 2000 Punktegrenze.

Dabei glänzte Schupeck mit ihrer 800 m Bestleistung von 2:36,91 min.

Die 13-jährige Adelina Heyn musste die schmerzliche Erfahrung machen, dass 5 Disziplinen zum Mehrkampf gehören. Obwohl sie die weitesten Sprünge in die Grube setzte, kam 3-mal die rote Flagge und damit Null Punkte. Trotz Enttäuschung und Frust nahm sie tapfer die zwei ausstehenden Wettbewerbe noch in Angriff. Eine Medaille wäre allemal drin gewesen.

Die B-Jugendliche Sina Grober erzielte als Siebte noch 2.214 Zähler und konnte speziell mit ihren Sprungwerten zufrieden sein.

Mit insgesamt 15 Medaillen konnten die Starter aus dem Saalekreis durchaus zufrieden sein.

Artikel drucken | Pressearchiv