07.01.2009
Lauf- und Wurfteam SV 1885 Teutschenthal gegründet

Viktoria Apel Viktoria Apel Merseburg/MZ. Der KFV Leichtathletik Saalekreis hat sich vergrößert, denn mit der Bildung eines 2. LA-Vereins beim SV 1885 Teutschenthal, dem Lauf- und Wurfteam SV 1885 Teutschenthal, werden ab 1. Januar 2009 10 LA-Abteilungen den Wettkampfbetrieb aufnehmen. Gemeinsam mit der anderen LA-Abteilung teilen sie sich die Trainingsstätten Turnhalle der Sekundarschule und den Sportplatz.

Der bewährte Trainer Dieter Voigt steht der aus 39 Mitgliedern bestehenden Abteilung (25 Kinder/Jugendliche – 14 Erwachsene) auch als Vorsitzender zur Verfügung. Sein Abteilungsteam vervollständigen Stephan Boll, Steffi Apel und Frank Tischer.

Aushängeschilder der neuen Abteilung sind der D/C-Kader Viktoria Apel und die 2 D-Kader Nick Mrozinski und Roy Grabowski.

Wir wünschen der neuen schlagkräftigen Abteilung viele Erfolge auch über die Kreisgrenzen hinaus.