31.12.2008
35. Erfurter Silvesterlauf
Müller, Rosenbaum, Lawnik auf dem Treppchen
Von Walter Knebel

Julius Lawnik Julius Lawnik Erfurt/MZ. Fast 1000 Teilnehmer starteten beim Erfurter Silvesterlauf über die Kurzdistanz von 4,0km und die längere Strecke über 10km.

Das 13-jährige Lauftalent Julius Lawnik (SV Braunsbedra) gab in Erfurt seine Abschiedsvorstellung, startet er doch ab dem 1. Januar für den SC Magdeburg. In seiner AK wurde er Sieger in guten 14:22,8 min.

Der Braunsbedraer Tim Rosenbaum (MJA) – SC Magdeburg – belegte in seiner Wertungsklasse den 3. Platz als Gesamtachter. Sein Bruder Jan Rosenbaum (M 10) freute sich über sein Ergebnis von 19:39,5 min.

Im 10km Rennen gehörte der für die SG Spergau startende Michael Müller (Mä) zu den Topfavoriten. Er lief mit der Klassezeit von 32:11,5 min. als Dritter ins Ziel.

Vater Rosenbaum (M 40) sah man ebenso am Start. Er bewältigte die 10km in 52:13,6 min.

Artikel drucken | Pressearchiv