18.12.2008
Weihnachtsfeier der Braunsbedraer Leichtathleten
Von Christoph Preuß

Johannes Schulze Johannes Schulze Viktoria Dönicke Viktoria Dönicke Wie jedes Jahr kurz vor den Ferien fand die Weihnachtsfeier der Leichtathleten des SV Braunsbedra auf der Bowlingbahn in Braunsbedra statt. Es wurde wie immer fleißig gebowlt und die Gewinner erhielten ein paar kleine Preise.

Zuvor wurde aber die abgelaufene und recht erfolgreiche Saison umfangreich ausgewertet, wobei die besten Nachwuchssportler Pokale erhielten. Der überragende Leichtathlet des Jahres, Johannes Schulze, wurde für seine 8 Landesmeistertitel und weitere zahlreiche Erfolge gleich mit 2 Pokalen geehrt: den für den besten Werfer sowie für den besten Allrounder. Bei den männlichen Sportlern wurden außerdem noch Julius Lawnik (bester Langstreckler), Lucas Mischke (bester Sprinter), Jan Rosenbaum (bester Mittelstreckler) und der zur Sportschule gewechselte Tom Wunderlich (bester Springer) ausgezeichnet. Julius Lawnik wurde zudem verabschiedet, da auch er den Weg zur Sportschule findet und ab Januar für den SC Magdeburg startet.

Im weiblichen Bereich war die 9-jährige Viktoria Dönicke mit ihren Sprint- und Sprungleistungen die überragende Leichtathletin des Jahres. Sie bekam den Pokal als beste Sprinterin überreicht und musste sich im Sprungbreich nur knapp Sina Grober geschlagen geben, die mit starken Hoch- und Dreisprungergebnissen auf sich aufmerksam machte. Weitere Auszeichnungen gingen an Antonia Schmidt (beste Werferin), Antonia Berndt (Allrounder), Tina Lange (beste Langstrecklerin) und Antonia Kohl (beste Mittelstrecklerin).

Zudem wurden Manuela Kohl und Gerhard Hoffmann für ihr Engagement als Trainer ausgezeichnet. Die Sportler bedankten sich beim Abteilungsleiter Sven Rosenbaum für eine erfolgreiche Saison.

Wir möchten uns für die Saison 2008 besonders bei allen Leichtathleten, Betreuern, Eltern und anderen Verwandten, Kampfrichtern, Sponsoren, besonders der MUEG mbH und dem Verein bedanken und wünschen ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2009.

Artikel drucken | Pressearchiv