16.12.2008
Nachwuchsehrung für Saalekreis-Athleten – Nachwuchsathleten Spitze!
Von Walter Knebel

Victoria Apel Victoria Apel Johannes Schulze Johannes Schulze Merseburg. Die Nachwuchs-Leichtathleten der LG Merseburg und des SV 1885 Teutschenthal haben Wort gehalten und konnten durch ihre Leistungen in der zurückliegenden Saison mit 24 Sportlern die Würdigung bei der diesjährigen Nachwuchsehrung des KSB Saalekreis in der Merseburger „Achterbahn“ entgegennehmen. Damit waren sie von den Sportverbänden die mit am zahlreichsten vertretenen jungen Sportler.

440 Medaillen bei den verschiedensten Meisterschaften (142-mal Platz 1) haben dies Möglichkeit werden lassen. Man fragt sich, ob dies noch steigerungsfähig ist. Natürlich wollen das die jungen Nachwuchs-Leichtathleten im zweiten Jahr des gemeinsamen Zusammengehens der Saalekreis-Leichtathletik noch verbessern

So konnten die u.a. anwesenden LG-Aktiven und Teutschenthaler Angelique Schimpf, Franziska Zeutzschel, Sophie Schunke, Michel Saß, Martin Renner, Julius Lawnik, Konrad Nebe, Tabea Lebeck, Victoria Apel, Martin Schröder und Hendrik Grothe zu Recht stolz sein.

Große Chancen auf dem Tippschein in der MZ bei der Sportlerumfrage 2008 zu stehen haben Victoria Apel und Johannes Schulze, das Team der WSA der LG Merseburg und die Mannschaft im Cross des SV 1885 Teutschenthal.

Fröhlich und sichtlich entspannt haben die Athleten beim Bowlen, Billard und Dart die 3 Stunden genossen und das Wettkampf- und Trainingsjahr ausklingen lassen.

Artikel drucken | Pressearchiv