15.11.2008
Adelina mit Hallenauftakt nach Maß
Landsberger Athleten topp
Von Walter Knebel

Adelina Heyn Adelina Heyn Nadine Pfannstiel Nadine Pfannstiel Erfurt/MZ. Mit Adelina Heyn (W 12), Nadine Pfannstiel (W 12) und Jeanine Pfannstiel (W 10) stiegen in der Erfurter Leichtathletik-Halle drei Schülerinnen des MSV Buna Schkopau erfolgreich in die Hallensaison ein.

Heyn und N. Pfannstiel setzten mit je zwei Bestwerten gleich ein Achtungszeichen. Während Adelina 3-mal auf dem Siegertreppchen stand und mit 4.53 m (2.) im Weitsprung (1. Hallen-Kreisrekord) und mit 8,86 sec (3.) im 60 m Finale überzeugte, fügte sie im Kugelstoßen mit 7.12 m noch einen 2. Platz hinzu.

Mit 4.26 m (4.) im Weitsprung schrammte Nadine knapp an einer Medaille vorbei, stand aber ebenso im Finale über 60 m (9,01 sec/8.). Ihre Schwester belegte über 50 m (8,05 sec) ebenso den 8. Rang und sprang 3.95 m (7.) weit.

Die Landsberger waren mit 3 Schülern und 3 Seniorensportlern vor Ort. Mit drei 1. Plätzen der Senioren S. Krüger, K. Sommer, A. Dumack und einem 2./3. und 4. Platz bei den Schülern durch S. Krüger, A. Leopold und H. Dumack im Hochsprung, Gehen und Kugelstoßen hatten auch sie einen Hallenauftakt nach Maß.

Artikel drucken | Pressearchiv