14.11.2008
KFV-Wahl der Leichtathleten
„LA-Guru“ erhielt erneut das Vertrauen der Vereine

Walter Knebel Walter Knebel Merseburg/MZ. Nach Saisonende und des einjährigen erfolgreichen gemeinsamen Zusammengehens der Saalekreis-Vereine und des nur provisorischen Bestehens des KFV Saalekreis stand nun die legitimierte Wahl des neuen KFV-Saalekreis für die nächsten vier Jahre an.

Walter Knebel gab den Bericht über die gemeinsam bestrittene Saison und machte in seinen umfangreichen Ausführungen deutlich, dass alle acht LA-Vereine eine gute Arbeit in ihrem Territorium zum Wohle der LA geleistet haben und mit dazu beitrugen, dass der KFV Saalekreis mit zu den führenden im Landesverband SA gehört.

Sowohl die Vereinssituation, das vorbildliche umfangreiche Wettkampfwesen, die Erfolge und der Leistungsanspruch, die Kampfrichtertätigkeit, die Auswertung, Presse und das Statistikwesen genügten höchsten Ansprüchen.

Der seit 1965 amtierende KFA-Vorsitzende Walter Knebel („LA-Guru“) wurde wiederum einstimmig und zwar jetzt zum ersten Mal als Vorsitzender des KFV-Saalekreis für die nächste Legislaturperiode bis 2012 gewählt.

Ihm zur Seite stehen erfahrene Mitstreiter mit dem Teutschenthaler Patrick Richter, dem Landsberger Axel Dumack, dem Spergauer Tilo Buschendorf, Siegfried Zschiegner aus Leuna und dem Newcomer Christoph Preuß aus Braunsbedra.

Der Vorsitzende versprach unter dem Motto „Wir brauchen keine Vorstände, sondern echte Arbeiter vor Ort, Leistungssport fördernde Vereine und arbeitsfähige Stützpunkte.“ eine stärkere vertrauensvolle Zusammenarbeit und Einbindung der Vereine, um die anstehenden Aufgaben noch besser erfüllen zu können.