24.10.2008
11. Herbstcrosslauf des SSV MG Ahlsdorf
Teutschenthaler Pokalsieger vor der LG Merseburg

Marvin Meinhardt Marvin Meinhardt Gerhard Hoffmann Gerhard Hoffmann Ahlsdorf/MZ. Der 11. landesoffene Herbstcrosslauf des SSV MG Ahlsdorf war noch einmal eine gute Vorbereitung für die in der nächsten Woche anstehenden Landesmeisterschaften. Zirka 120 Teilnehmer aus 10 Vereinen starteten in Ziegelrode auf dem Waldsportplatz hinein ins Waldgelände. Während die unteren AK Streckenlängen zwischen 800 m und 1500 m zurücklegten, gab es für die Jugendlichen und Erwachsenen Angebote zwischen 3,0 km und 6,0 km.

Der SV 1885 Teutschenthal war der große Matchwinner. Mit der Übermacht von 40 Startern hatte die LG Merseburg mit der Hälfte der Teilnehmer nur bedingt etwas entgegen zu setzen.

Natürlich war die Freude riesengroß, als die Teutschenthaler den Gesamtmannschaftspokal mit 134 Punkten vor dem Team der LG Merseburg mit 98 Zählern entgegen nehmen konnten.

Für die LG Merseburg gab es durch Emma Nebe (W 07), Marvin Meinhardt (M 09), Antonia Kohl (W 09), Philipp Röder (M 10), Antonia Berndt (W 11), Julius Lawnik (M 13), Angelique Schimpf (W 15) und Gerhard Hoffmann (Mä) acht Sieger.

Zweite Plätze erkämpften sich Hannes Habel (M 07), Viktoria Dönicke (W 09), Lisa Richter (WJB) und Max Schöppe (Mä), während Nadine Gerth (W 07), Jan Rosenbaum (M 10), Tina Lange (W 12) und Peter Lange (M 40) sich über die Bronzemedaillen freuen konnten.

Knapp an einer Medaille schrammten mit ihren undankbaren 4. Plätzen Vanessa König (W 07), Lucas Mischke (M 08) und Jenny Richtsteig (W 09) vorbei.

Die Teutschenthaler und die Merseburger sind also gut vorbereitet auf die LM im Cross und werden so einige Medaillen mit in den Saalekreis nehmen.