04.10.2008
Internationales Flair beim 7. Leichtathletikmeeting der TSG Eisenberg
Braunsbedraer mit 14 Erfolgen
Von Walter Knebel

Johannes Schulze Johannes Schulze Eisenberg/MZ. Einige Leichtathleten des SV Braunsbedra beendeten die Freiluftsaison im Stadion des Friedens bei der TSG Eisenberg im thüringischen Holzlandkreis. Internationale Gäste aus Tschechien und Österreich umrahmten das Sportfest.

Trotz Kühle und Regenschauer ließen sich die Braunsbedraer Nachwuchs-Leichtathleten nicht beeindrucken und erkämpften sich 14 Siege mit noch einmal 7 persönlichen Bestwerten.

Sechs Erfolge kamen allein auf das Konto des Allroundtalentes Johannes Schulze (M 12), welcher im Speerwurf mit 36.33 m und im Hochsprung mit 1.46 m glänzte und trotz empfindlicher Kühle die 75 m in 10,27 sec sprintete.

Viktoria Dönicke (W 09) stand 4-mal ganz oben auf dem Treppchen. Ihr Sprintwert mit 7,96 sec und das Weitsprungergebnis mit 3.87 m waren das Maß aller Dinge.

Weitere Siegerleistungen vollbrachten Sina Grober (W 15), Michelle Haucke (W 14) und Max Schöppe (Mä).

Podestplatzierungen gab es noch durch Antonia Kohl (W 09), Henrike Schulze (W 09), Jan Rosenbaum (M 10) und Benjamin Heinzelmann (M 10).

Artikel drucken | Pressearchiv