03.10.2008
Heyn beim Leipziger Mehrkampfmeeting mit Bestwerten
Von Walter Knebel

Adelina Heyn Adelina Heyn Leipzig/MZ. Auf der Leipziger Nordanlage war Motor-Gohlis-Nord der Ausrichter eines gut besuchten Mehrkampfmeetings für die Schüler-Altersklassen. Die LG Merseburg/MSV Buna Schkopau wurde durch die beiden 12-jährigen Adelina Heyn und Nadine Pfannstiel so wie Jeanine Pfannstiel (W 10) erfolgreich vertreten.

Im Blockwettkampf Lauf (75 m, Hürden, Weit, Ball, 800 m) erkämpfte sich Adelina mit 2.257 Zählern bei den B-Schülerinnen Platz drei und wurde Siegerin in ihrer Altersklasse W 12 mit vier persönlichen Saisonbestwerten (10,77 - 11,44 - 4.42 - 38.09 - 2:55,62). Damit setzte sie sich als 12-jährige in der Kreisbestenliste an die führende Position.

Gut gestartet war Nadine im 75 m Sprint und im Weitsprung, erwischte aber dann in den drei weiteren Disziplinen einen rabenschwarzen Tag.

Besser gelang dies ihrer jüngeren Schwester Jeanine, welche mit zwei Bestleistungen aufwartete und dies in ihrem ersten Start im Hürdenlauf und im 800 m Lauf überhaupt. Platz sechs war der verdiente Lohn.

Artikel drucken | Pressearchiv