26.09.2008
26. FIDUCIA Baden-Marathon Karlsruhe
Podestplatz für Spergauer Lindner im Halbmarathon mit Kreisrekord
Von Walter Knebel

Dr. Thomas Prochnow und Benjamin Lindner

Dr. Thomas Prochnow und Benjamin Lindner
Karlsruhe/MZ. 5934 Halbmarathon-Finisher wurden gezählt. Unter ihnen der Spergauer Youngster und Topläufer Benjamin Lindner. In Vorbereitung auf diesen Höhepunkt weilte er eine Woche vorher in Karlsruhe und kannte die Streckenführung bestens. Es hatte sich gelohnt.

Die Kenianer sorgten für ein flottes Anfangstempo, welches Lindner mitging. Die Durchgangszeit bei Kilometer 10 betrug 31:14 min. Der Kenianer Ngolepus stellte mit 01:02:48 einen neuen Streckenrekord auf.

Auf einen hervorragenden 3. Rang kam der 24-jährige Benjamin Lindner (SG Spergau) ins Ziel. Er verbesserte seine persönliche Bestleistung um 30 Sekunden auf Kreisrekord bedeutende 01:06:51. Die Bronzemedaille war für ihn und seinen Trainer Dr. Prochnow der verdiente Lohn.

Am Wochenende wird er beim Berlin-Marathon als Tempomacher schon einmal Marathonluft schnuppern.

Artikel drucken | Pressearchiv