13.09.2008
Durchwachsene Leistungen beim HLF-Werfermeeting
Teutschenthaler Grabowski überragend
Von Walter Knebel

Fritz Kallweit

Fritz Kallweit
Marcus Hollnecker
Marcus Hollnecker
Halle/MZ. Auf den Tag genau vor 15 Jahren wurde die Abteilung Leichtathletik der Halleschen Leichtathletik-Freunde gegründet. Beim gut besuchten Werfermeeting im Kröllwitzer Werferzentrum Brandberge waren neben fünf Athleten des MSV Buna Schkopau auch fünf Aktive des SV Teutschenthal vertreten.

Die Bunesen Kallweit, Bölling (M 75), Renner (MJB), Hollnecker (M 14) und Starke (M 12) zeigten gut durchwachsene Leistungen, indem Fritz Kallweit seine Speerwurf-Jahresbestleistung mit 25.51 m einstellte, Marcus Hollnecker mit 34.45 m im Diskuswurf und Fabian Starke mit 8.03 m im Kugelstoßen und 17.53 m im Hammerwurf Bestwerte markierten.

Die Teutschenthaler traten noch überzeugender auf. Allen voran der eher kleingewachsene Roy Gabowski (M 14), welcher sich über seine Weiten im Hammerwurf (35.74 m) und Diskuswurf (40.14 m) riesig freute.

Bestwerte gab es auch für Martin Schröter (M14, Hammer – 27.36 m) und den erst 11-jährigen Julian Tischer, der die Kugel auf 7.64 m beförderte. Dass Viktoria Apel (W 15) die Zuverlässigkeit in Person ist, versteht sich von selbst. Sie warf ihr Arbeitsgerät, den Hammer, wieder auf überzeugende 43 Meter.

Artikel drucken | Pressearchiv