24.08.2008
6. Deutsche Senioren-Wurf-Mehrkampfmeisterschaften
Bölling auf dem Siegerpodest
Von Walter Knebel

Emil Bölling

Emil Bölling
Ahlen/MZ. Die LG Ahlen war Ausrichter der 6. DM im Senioren-Werfer-Fünfkampf (Kugel, Diskus, Hammer, Speer, Gewichtwurf) im Sportpark Nord in Ilsken. Aus dem Saalekreis starteten Emil Bölling (M 75) – LG Merseburg –, Klaus Werner (M 65) und Axel Dumack (M 45) – SSV 90 Landsberg.

Während Werner auf einem Mittelplatz einkam, belegte Dumack Rang 12 und stellte mit 31.41 m eine neue Speerwurfbestleistung auf.

Wurfoldie Bölling brachte gute Durchschnittswerte (außer Speer) auf die Anlagen und fand sich am Ende des Kräfte zehrenden Wettkampfes auf einem guten 4. Platz wieder. Mit 1.871 Punkten verfehlte er zwar seine Jahresbestleistung, war aber mit dieser Topplatzierung voll zufrieden. Seine Einzelwerte waren 9.70 m, 28.25 m, 27.74 m, 21.64 m, 10.41 m. Damit erzielte er von den Teilnehmern aus Sachsen Anhalt die beste Platzierung.

Artikel drucken | Pressearchiv