23.08.2008
Erfolge beim 26. Jahn-Gedenklauf
Von Walter Knebel

Angelique Schimpf

Angelique Schimpf
Freyburg/MZ. Zum 26. Male wurde während des Freyburger Turnfestes zu Ehren des Turnvaters Jahn auch der Jahn-Gedenklauf ausgetragen. Mit Start und Ziel im Jahnstadion bot der Veranstalter auch diesmal mit 2,0 km, 6,0 km und 12,2 km drei anspruchsvolle Laufstrecken an. Einen Tag nach dem 13. VKRL in Leuna nahmen nur drei Läufer aus dem Saalekreis in Freyburg teil.

Das Geschwisterpaar Julian Schimpf (MSD) – TSV Leuna – und Angelique Schimpf (W 15) – MSV Buna Schkopau – starteten über 2000 m. Beide belegten den 1. Platz in ihren Wertungsklassen. Mit 7:09 min. war Angelique die schnellste Läuferin über diese Distanz. Der Braunsbedraer Volkssportler Frank Zander (M 45) kam in seiner AK als Drittplatzierter in 58:17 min. ins Ziel.

Artikel drucken | Pressearchiv