03.08.2008
17. Vattenfall City-Nacht – Cierpinski auf dem Treppchen mit erneutem Landesrekord
Von Walter Knebel

Falk Cierpinski

Falk Cierpinski
Berlin/MZ. Der Hallenser Falk Cierpinski (M 30) – SG Spergau – setzte sein derzeitiges Hoch bei der 17. Berliner Vattenfall City-Nacht (über 8000 Teilnehmer) mit einem 2. Rang (1. Platz M 30) im 10 km Straßenlauf überzeugend um und ließ nur dem Niederländer Lauret in 29:07 min. zu 29:16 min. den Vortritt. Immerhin distanzierte er die renommierten Läufer Koch und Lubina vom TV Wattenscheid so wie den Vorjahressieger Hedrit aus Braunschweig.

Nachdem Cierpinski in der vorigen Woche bereits in Cardiff einen Landesrekord mit 29:17 min. markierte, war er diesmal noch eine Sekunde schneller und steht zu recht als bester Deutscher in der DLV- Bestenliste über die 10 km Distanz.

Mit dem Newcomer Benjamin Lindner und Michael Müller bestimmten zwei weitere Leistungsträger der SG Spergau das Renngeschehen mit. Lindner wurde 10. (8. - M 20) in guten 30:48 min. und blieb damit nur unwesentlich unter seinem Bestwert, während Müller in 32:06 min. als 24. (17. – M 20). die Ziellinie passierte.

Artikel drucken | Pressearchiv