02.08.2008
Jubiläums-Seniorenmeeting beim SSV 90 Landsberg
Bölling mit Dreifacherfolg
Von Walter Knebel

Emil Bölling

Emil Bölling
Landsberg/MZ. Großer Bahnhof war beim SSV 90 Landsberg angesagt, denn es jährte sich zum 20. Mal das gut besuchte Seniorenmeeting. Bevor es in den Wurfdisziplinen so richtig zur Sache ging, nahm der KFV-Vorsitzende Knebel im Namen des Landesverbandes die Auszeichnung des Cheforganisators Hans-Günther Körner mit der „Goldenen Ehrennadel“ des Landesverbandes Sachsen Anhalt vor.

Die Kampfrichter im neuen Outfit und die Teilnehmer mit einem Jubiläums-Shirt ausgerüstet, so konnte es, dem Nieselregen trotzend, losgehen. Trotz Sommerloch zeigten die Wurfrecken aus vier Bundesländern schon wieder ansprechende Leistungen.

Vom MSV Buna Schkopau nahmen mit dem 84-jährigem Heinz Ryborz, Emil Bölling und Fritz Kallweit (M 75) so wie Steffen Thrän (M 40) bewährte Aktive teil, welche mit 8 Siegen sich auch mit ansprechenden Ergebnissen in Szene zu setzen wussten.

So bot Bölling im Hinblick auf die DM im Werfer-5-Kampf mit 10.06 m (Kugel), 28.89 m (Diskus) und 24.89 m (Speer) bereits gute Durchschnittswerte an.

Nach Monaten der Abstinenz bewies Ryborz als ältester Wurfrecke mit seinem Kugelstoßwert von 8.42 m, dass er nichts verlernt hat.

Für Thrän trifft ähnliches zu wie bei Bölling. 11.77 m, 30.12 m und 52.19 m waren gute Werte, wobei der 2. Speerwurfversuch über der 55 m Marke landete aber leider leicht übergetreten war.

Kallweit – noch leicht gesundheitlich angeschlagen – musste mit 23.09 m (2.) im Speerwurf zufrieden sein.

Artikel drucken | Pressearchiv