02.08.2008
Starker Cierpinski hält mit namhaften Läufern mit
Landesrekord verbessert
Von Walter Knebel

Falk Cierpinski

Falk Cierpinski
Cardiff/Spergau/MZ. In Vorbreitung auf den Ende September stattfindenden Berlin-Marathon absolviert der Hallenser Falk Cierpinski von der SG Spergau derzeit ein aus vielen Läufen bestehendes Aufbauprogramm.

Nach seinem Abstecher und starkem Rennen beim „Great Wales Run“ in Cardiff, wo er als Siebtplatzierter in einem internationalem Klassefeld bestand und seinen Landesrekord über die Zehn-Kilometer-Distanz um 30 Sekunden auf schon respektable 29:17 min. verbesserte, sollte er am 2. August bei der Berliner City-Nacht mit zu den Favoriten zählen.

„Die schnelle Zeit war das eine, worüber ich mich gefreut habe. Genauso hat mir gefallen, wie ich mit namhaften Athleten mithalten konnte“, so Cierpinski nach seinem Lauf in Cardiff.

Der Kenianer Kirui und der Brite Brown kamen hinter ihm ein. Der Brite Robinson lag nur vier Sekunden vor ihm

Spannung pur ist heute Abend also angesagt, wenn es mit Start und Ziel an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche über den Kurfürstendamm geht. Kann sich Falk noch näher an die 28 Minutenbarriere heran laufen…

Artikel drucken | Pressearchiv