09.07.2008
Vorbereitung mit Testwettkampf zu den DM stimmt
Von Walter Knebel

Emil Bölling

Emil Bölling
Halle/MZ. Beim Werfermeeting der HLF im Werferzentrum Brandberge in Halle-Kröllwitz testeten sich die Werfer verschiedener Altersklassen für noch anstehende Saisonhöhepunkte. Am Wochenende haben die Werferoldies Emil Bölling und Fritz Kallweit (M 75) ihre DM in Schweinfurt.

Bölling war gut drauf und begann seine drei Wettbewerbe mit einer Hammerbestleistung von 29.55 m, wobei er den Landesrekord nur um 13 Zentimeter verfehlte. Eine leichte Zerrung hinderte ihn letztlich daran im Kugelstoßen und Diskuswerfen an die Grenzen zu gehen. Es wurden trotzdem noch 10.05 m mit der 4 kg Kugel aber „nur“ 27.55 m mit der Diskusscheibe. Er ist optimistisch und will in allen drei Disziplinen den Endkampf erreichen.

Artikel drucken | Pressearchiv