25.06.2008
Schimpf und Ahne trotzten dem Regen mit guten Leistungen
Von Walter Knebel

Jörg Ahne

Jörg Ahne
Angelique Schimpf
Angelique Schimpf
Halle/MZ. Das Springer- und Sprinter-Abendmeeting im Stadion an der Kochstraße des SV Halle war verregnet und die Bedingungen nicht einfach.

Dem erfahrenen Jörg Ahne (MJA) machen solche Wetterverhältnisse nicht viel aus. Er präsentierte sich im 100 m Sprint mit 11,52 sec in aufsteigender Verfassung und lief Jahresbestwert. Im Weitsprung siegte er ebenso und sprang gute 6.62 m. Für die LM schon ein erster Fingerzeig.

Die etatmäßige Läuferin Angelique Schimpf (W 15) fühlt sich momentan auch in allen anderen Disziplinen wohl. Sie überraschte ihren Trainer mit einem Dreisprungsatz von 10.24 m und sollte bei den am Wochenende anstehenden LM auch in diesem Wettbewerb zu beachten sein. Im Weitsprung (4.79 m) wartet sie hingegen noch auf den ominösen 5m-Satz.

Adelina Heyn (W 12) hatte dagegen mit dem rutschigen Tartanbelag im Hochsprung so ihre Probleme – nur 1.23 m. Im Weitsprung und im 60 m Hürdenlauf zeigte sie ebenso nur Hausmannskost – 4.04 m / 11,89 sec.

Artikel drucken | Pressearchiv