22.06.2008
Norddeutscher Meister im Speerwurf mit Bestwert
Von Walter Knebel

Steffen Thrän

Steffen Thrän
Gerd Ahne
Gerd Ahne
Verden/MZ. Mit Steffen Thrän (M 40), Gerd Ahne (M 40) und Fritz Kallweit (M 75) vom MSV Buna Schkopau und Silvia Krüger (W 40) vom SSV 90 Landsberg nahmen vier Saalekreis-Aktive an den Norddeutschen Meisterschaften der Senioren in Verden teil. Die „Bunesen“ kehrten ebenso wie Krüger mit einem Medaillensatz nach Hause zurück.

Um fast 4 Meter steigerte Thrän seinen Bestwert im Speerwurf. Er warf sein 800 g schweres Arbeitsgerät auf 58.90 m. Dies war natürlich der viel umjubelte Meistertitel. Mit dieser Leistung gehört er nächste Woche bei den DM mit zu den heißen Medaillenanwärtern.

Ahne war zum Saisonhöhepunkt topfit und wird immer schneller. Obwohl er im Sprint über 100 m – 11,92 sec (4.) – und 200 m – 24,58 sec – nicht zu Meisterehren kam, freute er sich dennoch über seinen 2. Platz im 200 m Lauf. Im Weitsprung lag er nach dem 5. Durchgang noch auf Platz zwei, wurde aber im letzten Versuch noch auf Rang vier durchgereicht.

Wurfoldie Kallweit stand ebenso auf dem Treppchen und war sichtlich zufrieden mit seiner Bronzemedaille im Speerwurf mit 25.40 m.

Krüger wurde NDM im Hochsprung – 1.39 m –, zweite über 100 m – 13,97 sec – und dritte im Weitsprung – 4.62 m.

Artikel drucken | Pressearchiv