21.06.2008
Landsberger Werfer räumten ganz schön ab
Von Walter Knebel

Salzwedel/MZ. Zum Werfermeeting in Salzwedel vertraten die starken Werfer des SSV 90 Landsberg den Saalekreis. Gut drauf war der 12-jährige Hannes Dumack, welcher im Hammerwurf mit 21.19 m und im Diskuswurf mit 19.08 m überzeugte.

Sein Vater Axel Dumack (M 45) und Klaus Werner (M 65) bestritten in dieser Saison schon den dritten Werfer-5-Kampf (Hammer, Kugel, Diskus, Speer, Gewicht) und standen wiederum auf dem Siegertreppchen. Während Dumack im Kugelstoßen und Speerwerfen mit seinen Werten zufrieden war, konnte Werner im Hammerwurf und Diskuswurf überzeugen.

Im erst 10-jährigen Lucas Rudolph scheint ein weiteres Wurftalent heranzuwachsen, versuchte er sich doch schon mit dem Diskus und der Kugel.

Artikel drucken | Pressearchiv