14.06.2008
Schöppe mit starkem Hürdenrennen – Vielseitigkeit bei den Schülern abgefordert
Von Walter Knebel

Victoria Apel

Victoria Apel
Max Schöppe
Max Schöppe
Schönebeck/MZ. Im Schönebecker Stadion an der Magdeburger Chaussee kamen die LM der Erwachsenen und die Block-Wettkämpfe Sprint/Sprung, Lauf, Wurf/Stoß der Schüler A zur Austragung. 14 Athleten aus dem Saalekreis sah man am Start. Insgesamt fuhren sie mit 8 Medaillen nach Hause (1/3/4).

Die 15-jährige Teutschenthalerin Victoria Apel machte weiter von sich reden. Sie gewann den Hammerwurfwettbewerb der WJB mit der neuen Kreisrekordweite von 43.57 m.

Aus der LG-Sicht trumpfte Max Schöppe (Mä) im 400 m Hürdenrennen auf. Nach verhaltenem Beginn kam er rhythmisch immer besser ins Rennen und lief auf einen guten 2. Platz in ansprechenden 58,53 sec.

Für die LG-Athleten gab es durch Markus Hollnecker (M 14) im Block Wurf/Stoß und der eigentlichen Läuferin Angelique Schimpf (W 15) im gleichen Block eine Silber- und Bronzemedaille. Hollnecker hatte seine Stärken im Diskuswurf (33.99 m) und im Kugelstoßen (12.18 m), während Schimpf im Sprint und Weitsprung überzeugte.

Mit dem undankbaren 4.Platz musste Michel Saß (M 15) vorlieb nehmen. In einem dramatischen Kampf auf den ersten sechs Plätzen wechselte ständig die Führung. Durch seine Speerwurfleistung verdarb er sich im Block Sprint/Sprung eine bessere Platzierung, wobei jedoch sein Weitsprungergebnis mit 5.58 m einen Bestwert darstellte.

Zeutzschel, Grober, Renner und Reitzenstein waren weitere Starter der LG, die es auf acht persönliche Bestwerte brachten.

Artikel drucken | Pressearchiv