08.06.2008
29. Hopfengarten-Pokallauf – Schimpf und Wiegandt Pokalsieger
Von Walter Knebel

Angelique Schimpf

Angelique Schimpf
Magdeburg/MZ. Der HSV Medizin Magdeburg veranstaltete den 29. Hopfengarten-Pokallauf, welcher auch gleichzeitig der 7. Wertungslauf der Landes-Cup-Serie war, für 469 Teilnehmer. Mit Start und Ziel im Klostergarten führte der 5 km-Rundkurs auf einer flachen Strecke durch die Gartenstadt überwiegend über Asphaltstraßen.

159 Läufer stellten sich den Starter über die 5 km-Distanz. Eileen Wiegandt (W 13) – SV Teutschenthal – und Angelique Schimpf (W 15) – MSV Buna Schkopau – beherrschten in souveräner Manier ihre Wertungsklassen und siegten jeweils in guten 20:17 min. und 21:39 min. Natürlich strahlten sie bei der Pokalübergabe. Bedenkt man, dass Eileen am Vortage schon in Weißenfels siegte und Angelique zudem noch am Freitagabend in Dürrenberg lief und somit 3-mal als Sieger geehrt wurde, ist dies schon bewundernswert.

Artikel drucken | Pressearchiv