07.06.2008
13. Leißlinger Mineral-Brunnenlauf
Teutschenthaler mit 5 Erfolgen – Wiegandt und Lawnik mit schnellen Zeiten
Von Walter Knebel

Julius Lawnik

Julius Lawnik
Leißling/MZ. Das Wetter meinte es diesmal zu gut mit den 70 Startern beim 13. Leißlinger Brunnenlauf der LSG Goseck. Gestartet wurde für die Schüler am „Weißen Berg“, und alle anderen vollzogen den Start an der „Winterlaite“. Zieleinlauf war das EKZ „Schöne Aussicht“.

Man sah 13 Teutschenthaler, die vor allem den Schülerbereich über 1,5 km beherrschten, und 3 Schüler aus dem Merseburger Raum. Es gab vier Streckenangebote von 1,5 km über 5,0 km, 10, 0 km und den Kanten über 15,0 km.

Teutschenthals Sieger waren Pascal Hoffmann (MSD), Marius Erbert (MJB), Eileen Wiegandt (W 13), Kira Clemens (WJB) und Thurid Erbert (W 40).

Die erzielten Zeiten bei den Schülern über 1,5 km waren diesmal schneller als vor Jahresfrist.

Die zwei Jahre jüngere Eileen Wiegandt gewann das interne Duell gegen Angelique Schjmpf (MSV Buna Schkopau) in 5:18 min. zu 5:25 min. Der schnellste unterwegs war der Braunsbedraer Julius Lawnik (M 13) in 5:08 min.

Der Leunaer Julian Schimpf (M 07) komplettierte den Erfolg ebenso mit einem Sieg.

Mit seinem 2. Platz war Patrick Richter (M 30) der einzige Saalekreisstarter über 15 km, die er in 1:07:42 bewältigte.

Artikel drucken | Pressearchiv