01.06.2008
LM-Mannschaftstitel für die LG Athleten
MJB, WSA und MSB die Pokalgewinner

WSA der LG Merseburg

Haldensleben/MZ. Der Haldenslebener SC war Ausrichter der Landesmeisterschaften in den Mannschaftswettbewerben der verschiedensten Wertungsgruppen. Die LG Merseburg war mit 5 Mannschaften angereist (WJA, MJB, WSA, MSB, WSB). Vor Jahresfrist waren diese LM ausgefallen. Die LG Merseburg musste 3 Pokale zurückgeben (MJA, MSA, WSB), nahm aber erneut 3 Pokale in den Altersklassen MJB, WSA und MSB mit nach Hause. Zu dem erkämpften sich die WJA und die WSB einen 2. Platz. Von den 30 zum Einsatz gekommenen Athleten standen als Maximalausbeute alle auf dem Siegerpodest. Keiner fuhr ohne eine Urkunde nach Hause.

Landesmeister wurde das Team der MJB in der Besetzung mit Saß, Reitzenstein, Renner, Wenger, Andreu Marcello und Güllmar. Wengers Kugelstoß mit 13.37 m ragten dabei heraus.

Zur siegreichen Mannschaft der MSB gehörten Schulze, Lawnik, Nebe, Jacob und Pogert. Die tragenden Säulen dieser Mannschaft waren Schulze und Pogert.

Eine Überraschung war der Erfolg der WSA mit Grober, Schimpf, Zeutzschel, Schunke und Lebek. Ihre Stärken zum Erfolg warfen dabei die drei 15-jährigen Schimpf, Grober und Zeutzschel in die Wagschale.

Um 30 Zähler verpassten Moses, Böttcher, Richter, Kostjuk und Peter (WJA) das oberste Treppchen. Hier überzeugte Allroundstarterin Moses vor allem mit ihrem Weitsprungsatz von 5.06 m.

Das Team der WSB mit Pfannstiel, Heyn, Fuchs, Lange, Baier, Dilk, Schmidt und Haase hatten als jüngste Vertretung dieser Altersklasse mit 100 Punkten Rückstand hinter dem Schönebecker SC ebenfalls überraschend Platz zwei belegt und zwar immerhin mit 4 Pünktchen vor dem SC Magdeburg. Herausragend waren hier Fuchs, Schmidt, Pfannstiel und Dilk.