24.05.2008
Sieg und Kreisrekord bei den halleschen Erdgas-Werfertagen
Von Walter Knebel

Victoria Apel

Victoria Apel
Halle/MZ. Bei den halleschen Erdgas-Werfertagen erhielt durch ihre Teilnahme auch der Nachwuchs eine Chance. Die Teutschenthalerin Victoria Apel (W 15) nutzte den öffentlichen Auftritt und unterstrich im Hammerwurf ihre derzeitige Vormachtstellung nachdrücklich.

Nachdem sie im 4. Versuch schon über die 50 m Marke warf, verbesserte sie ihren ohnehin schon hochkarätigen Kreisbestwert im letzten Versuch noch einmal um 12 Zentimeter auf respektable 50.62 m. Die Erfurterin Kratzer ließ sie mit 4 Meter Abstand deutlich hinter sich.

Noch fehlen ihr am Landesrekord 3.36 m. Diese Marke sollte Victoria bei den anstehenden Saisonhöhepunkten noch erreichen.

Am 2. Tag der Veranstaltung bewies sie ihr Können auch in der WJB mit dem 4 kg Hammer und verbesserte in dieser Altersklasse ebenso ihren eigenen Kreisrekord um drei Meter auf 42.89 m. Dies war zugleich die Normerfüllung für die deutschen Jugendmeisterschaften.

Artikel drucken | Pressearchiv