23.05.2008
Olympia 2008 und die 12. IAAF Weltmeisterschaften Berlin 2009 werfen ihre Schatten voraus
LG-Athleten fahren nach Berlin
Von Walter Knebel

Am Sonntag, dem 1. Juni, fahren 150 LG-Athleten und einige Eltern zum Internationalen Stadionfest (ISTAF), dem größten deutschen LA-Meeting, ins Berliner Olympiastadion.

Die Golden League-Serie startet diesmal in Berlin. Viele Weltstars werden am Start sein, nicht nur um die ersten Siege einzufahren sondern auch noch fehlende Olympianormen zu erfüllen, um dann bei den Olympischen Spielen im August in Peking die Höchstform zu präsentieren.

In einem kurzweiligen und an Spannung kaum zu übertreffenden hochinteressanten 3-stündigem Programm werden unsere jungen Athleten mitfiebern, um es ihnen bei den nächsten Wettkämpfen gleich zu tun.

Im nächsten Jahr finden in diesem Berliner Olympiastadion die 12. Leichtathletik-Weltmeisterschaften statt, auch ein Grund für einige Athleten, die tollen Wettkampfanlagen schon einmal zu testen.

Die 3 Busse werden von Leuna, Braunsbedra und Merseburg zwischen 9.00 Uhr und 9.30 Uhr abfahren. Für keinen Teilnehmer entstehen irgendwelche Kosten (Fahrt und Eintritt frei!). Dies haben wir dem tollen Hauptsponsor, der DKB, zu verdanken. Gegen 18.00 Uhr werden die Busse wieder in Richtung Heimat fahren.

Viel Freude und Spaß wünschen euch jetzt schon das LG-Trainerteam.

Artikel drucken | Pressearchiv