12.05.2008
Schimpf Pokalsiegerin beim 8. Gerstewitzer Mühltag-Lauf
Von Walter Knebel

Angelique Schimpf Angelique Schimpf Nellschütz/MZ. Die SFG Nellschütz war Veranstalter des 8. Gerstewitzer Mühltag-Laufes, der gleichzeitig als Landes-Cup-Lauf in die Wertung einging. Das Wetter meinte es zu gut mit den Läufern auf den angebotenen Strecken von 2,5 km, 6,0 km und 9,0 km, auch eine reine Schweißarbeit.

Aus dem Saalekreis sah man nur 5 Läufer mit Julian Schimpf (M07) – TSV Leuna –, Julius Lawnik (M 13) – SV Braunsbedra –, Angelique Schimpf (W 15) – MSV Buna Schkopau –, Eileen Wiegandt (W 13) – SV 1885 Teutschenthal – und Josef Siewert (M 65) – VfB IMO Merseburg. Vier Mal wurden sie Altersklassensieger und kamen mit Siewert einmal auf Rang drei ein.

Schimpf war bei den Schülerinnen über 2,5 km die schnellste Läuferin und konnte so einen Pokal mit nach Hause nehmen. Lawnik musste den Pokal knapp verpassend den Zerbster Streckensieger Handrich (M 15) überlassen.

Artikel drucken | Pressearchiv